Startseite » Musik » Musik News » Keane: Richard Hughes in Todeszelle

Keane: Richard Hughes in Todeszelle

23.09.2009 - 16:56 Uhr

Jackson - Richard Hughes, Drummer der Band Keane, kommt am Freitag (25.09.) in den USA in eine Todeszelle.

Allerdings muss er selbst nicht dort einsitzen. Der 34-Jährige unterstützt vielmehr eine Initiative von Amnesty International und will auf die Unmenschlichkeit der Todesstrafe aufmerksam machen. Dafür will er auch Troy Davis besuchen, der seit 1991 in dem Trakt für einen angeblichen Mord an einem Polizisten einsitzt. Der Rocker sagte nach Angaben von "contactmusic.com" dazu: "Ich will ein wenig Licht ins Dunkel bringen in seinem Fall, und darauf aufmerksam machen, wie furchtbar es ist, Menschen im Namen des Gesetzes zu ermorden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen