Startseite » Musik » Musik News » Richard von Keane: Letzten Endes will jeder Künstler gemocht werden

Richard von Keane: Letzten Endes will jeder Künstler gemocht werden

25.09.2019 - 06:01 Uhr

London - Keane wollen nur eines: Musik machen, die viele Menschen berührt.

Das tu sie auch jetzt wieder, mit ihrem neuen Album "Cause and Effect", das am 20.09. erschienen ist. Band-Mastermind Tim Rice-Oxley sagte im Interview mit dem "Rollingstone": "Als Band finden wir natürlich oft die merkwürdigeren, experimentelleren Sachen, die wir machen, am besten. Wir alle haben manchmal Ansprüche an uns und wollen etwas anderes sein, als wir sind. Aber dieses Album hat den Sound, den wir am besten können. Wir tun die Dinge, die ganz natürlich kommen." Schlagzeuger Richard David Hughes fügte noch hinzu: "Am Ende des Tages sind wir eine Rockband. Wir haben unsere Instrumente gemeinsam gelernt und handeln grundsätzlich recht instinktiv. Wenn es den Leuten gefällt, merkt man das. Und darüber sollte man sich als Band in erster Linie Gedanken machen. Sie behaupten zwar manchmal etwas anderes, aber letzten Endes jeder Künstler will irgendwie gemocht werden."

In dem Album "Cause and Effect" verarbeitet Tim Rice-Oxley, von größtenteils die Texte stammen, auch die Trennung von seiner Frau. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen