Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry: Wissen ist die Waffe der Frauen

Katy Perry: Wissen ist die Waffe der Frauen

13.06.2014 - 07:34 Uhr

Los Angeles - Katy Perry wünscht sich mehr Bildung für Frauen.

Die Sängerin rief daher die Initiative "Make Roar Happen" ins Leben. Für einen wirksamen Aufschrei - beispielsweise in der Gesellschaft-, ganz so wie man es aus ihrem Song "Roar" kennt, muss man nämlich erst den Mut zur eigenen Stimme finden. Die dafür nötige Selbstsicherheit möchte sie mit Hilfe des Projekts erzeugen. Ihre Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht Bildung zu fördern, beispielsweise durch zusätzliche Lernhilfen. Bei einer Pressekonferenz sagte sie laut "Associated Press" gestern (12.06.) dazu: "Ich glaube wirklich, dass Wissen Macht bedeutet, vor allem bei Frauen. Bildung macht uns selbstbewusster. Ich dachte mir, statt einmal um die Welt zu shoppen, warum nicht das Geld dafür nützen, um weltweit für mehr Bildung zu sorgen?"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen