Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry: Neues Album wird erwachsener klingen

Katy Perry: Neues Album wird erwachsener klingen

02.07.2013 - 15:30 Uhr

Katy Perry (28) möchte sich musikalisch ein wenig verändern.

Die Sängerin ('Firework') sitzt gerade an ihrem vierten Album, dem Nachfolger der Platte 'Teenage Dreams', die 2010 herauskam. Die Popschöne arbeitet hier mit Bonnie McKee (29) zusammen, welche auch gleichzeitig eine ihrer besten Freundin ist. Diese plauderte jetzt aus, dass man auf einen neuen Sound von Perry gespannt sein darf: "Ich denke, es wird ein bisschen erwachsener und interessanter klingen", berichtete McKee im Interview mit 'MTV News'. "Ich bin begeistert, dass es die Welt bald hören kann, denn sie wählte einen neuen Ansatz. Ich möchte nicht zu viel sagen, aber es ist definitiv anders. Es ist definitiv reifer als 'California Gurls'."

Die Musikerin, die mit Katy Perry auch deren Hits 'Last Friday Night (T.G.I.F.)', 'Part of Me' und 'Wide Awake' komponierte, kann sich noch gut daran erinnern, wie sie sich kennenlernten: "Katy und ich sind uns sehr ähnlich. So sind wir Freundinnen geworden. Wir trafen uns in dem Secondhandladen Wasteland auf der Melrose [Avenue in Los Angeles]. Wir bewegen uns auf demselben Level. Ich denke, wir sind da seelenverwandt." Von dieser Seelenverwandtschaft profitieren auch die Fans: "Wir waren gerade in Santa Barbara und haben vier oder fünf Songs geschrieben. Ich werde also vier Lieder mit ihr herausbringen", verriet McKee, die schon Britney Spears (31, 'Toxic') mit 'Hold It Against Me' und Rita Ora (22, 'R.I.P.) mit 'How We Do (Party) versorgt hat.

Noch weiß man nicht, wann Katy Perry ihr neues Album herausbringt oder wie es heißen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen