Startseite » Musik » Musik News » Kanye West wird für sein Lebenswerk geehrt

Kanye West wird für sein Lebenswerk geehrt

26.08.2015 - 06:15 Uhr

Los Angeles - Kanye West wird bei den diesjährigen MTV Video Music Awards für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Der Rapper erhält den Michael Jackson Video Vanguard Award, der Künstler für ihre richtungsweisenden Verdienste in der Musik und deren Visualisierung ehrt. Das gibt "MTV" bekannt und begründet die Entscheidung damit, dass der 38-Jährige während seiner 20-jährigen Karriere revolutionäre Videos - wie die zu en Songs "Jesus Walks" und "Bound 2″ - lieferte sowie einen kontinuierlichen Einfluss auf die Welt der Musik, Kunst, Mode und Kultur hatte.

Der MTV Award für das Lebenswerk, der 1991 von Lifetime Achievement Award in Michael Jackson Video Vanguard Award umbenannt wurde, wird seit 1984 vergeben. Bisherige Preisträger sind unter anderem David Bowie, Madonna, die "Rolling Stones", U2 oder Justin Timberlake.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen