Startseite » Musik » Musik News » Kanye West und U2 wollen ein gemeinsames Album aufnehmen

Kanye West und U2 wollen ein gemeinsames Album aufnehmen

27.02.2006 - 12:23 Uhr

London - U2 und Kanye West wollen zusammen arbeiten.

Die irische Band und der Rapper haben, laut U2-Frontmann Bono, beschlossen ein gemeinsames Album aufzunehmen. Bono sagte dem "Rolling Stone"-Magazin, Kanye West sein "eine Inspiration" für U2. Daher wollen sie, wenn sie im nächsten Monat gemeinsam in Australien und Neuseeland auf Tour sind, die ersten Songs texten.

U2 und Kanye West waren letztes Jahr bereits gemeinsam auf Tour. Schon damals sagte Bono, er schätze Kanye sehr.

Übrigens: Bono ist erneut für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen worden. Der Sänger erhielt die Nominierung für seinen unermüdlichen Einsatz für die dritte Welt. Der Friedensnobelpreis wird, wie jedes Jahr, am 10. Dezember in Oslo verliehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen