Startseite » Musik » Musik News » Kanye West über seine Krankheit: Es ist wie ein verstauchtes Gehirn

Kanye West über seine Krankheit: Es ist wie ein verstauchtes Gehirn

31.05.2019 - 08:26 Uhr

Los Angeles - Vor zwei Jahren wurde bei Kanye West die mentale Krankheit Bipolarität diagnostiziert.

Seither hat der Rapper das Gefühl, die Leute würden seine Krankheit nutzen um ihn zu diskriminieren. In der Netflix-Serie "My Next Guest Needs No Introduction with David Letterman" sagte der 41-Jährige dazu: "Es ist ein gesundheitliches Problem, dass so viele Vorurteile mit sich bringt und die Leute können darüber sagen was sie wollen. Es ist wie ein verstauchtes Gehirn - als hätte man sich den Knöchel verknackst. Wenn du so eine Krankheit hast, versuchen die Leute alles, um es noch schlimmer zu machen." Außerdem erklärte der Musiker, dass er keine guten Erfahrungen mit Klinken habe. Er sagte: "Sie legen dir Handschellen an, sie geben dir heftige Medikamente, sie fesseln dich ans Bett und sie trennen dich von jedem. Es ist etwas, worüber ich sehr froh bin, es erfahren zu haben, da ich jetzt noch viel motivierter bin etwas zu ändern. Wenn du in so einem Stadium bist, brauchst du jemanden, dem du vertraust. Denn fast keiner nimmt dich mehr ernst."

Im Interview verriet der Ehemann von Kim Kardashian noch, wie er sich bei seinen unterschiedlichen Krankheits-Phasen fühlt: bei einer guten Phase fühle er sich "jugendlich", bei einer schlechten Phase wäre er jedoch "sehr paranoid".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen