Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Kann er Michael Jackson zum Comeback verhelfen?

Kanye West: Kann er Michael Jackson zum Comeback verhelfen?

26.08.2005 - 10:47 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Rapper Kanye West soll Pop-Star Michael Jackson unter die Arme greifen.

Seit seinem Freispruch im Kindesmissbrauchs-Prozess hofft der ehemalige King of Pop nämlich auf ein großes Comeback. Und dabei soll ihn West nun unterstützen. In einem Interview mit dem Sender Abc Radio sagte der Rapper, Jacko habe ihn angerufen und gebeten, eine Platte für ihn zu produzieren. Der 28-Jährige sei zwar ganz scharf darauf, müsse aber erst einmal seinen Terminkalender checken. Und der sei voll mit Terminen - schließlich müsse er sein neues Album "Late Registration" promoten, so der West. Ob es nun zu einer Zusammenarbeit zwischen Kanye West und Michael Jackson kommt, ist nicht bekannt.

Etwas Hilfe könnte Michael Jackson aber dringend gebrauchen. In den Usa landete sein Greatest Hits-Album "The Essential Michael Jackson" in der ersten Verkaufs-Woche nur auf Platz 128 der Us-Album-Charts. Von der Platte wurden gerade mal achttausend Exemplare verkauft (Fan-Lexikon berichtete).

Kanye West hingegen befindet sich derzeit auf einem Höhenflug. Sein neues Album "Late Registration" erscheint hierzulande am kommenden Montag (29.08.). Der Sänger sagte: "Meiner Meinung nach ist das die beste Produktion, die es jemals gegeben hat." "Late Registration" ist das Nachfolge-Werk zur Erfolgsplatte "The Collage Dropout" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen