Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Inspiration für eine neue Religion

Kanye West: Inspiration für eine neue Religion

16.01.2014 - 14:59 Uhr

Los Angeles - Kanye West ist - ob er will oder nicht - für eine neue Religion verantwortlich.

Einige Anhänger des Rappers haben die "The Church Of Yeezus" ins Leben gerufen, unter Bezugnahme auf sein aktuelles Album "Yeezus", und nennen die Religion "Yeezianity". Die Richtlinien der neuen Religion orientieren sich unter anderem an Kanyes Leben, denn deren Begründer sind der Ansicht, dass er "von Gott gesandt wurde, um eine neues Zeitalter der Menschlichkeit einzuläuten." Weiterhin ist noch über den Rapper zu lesen: "Er hat die höchsten moralischen Standards und Seriosität. Er ist die kreativste Person. Und wie für kreative Menschen üblich, bekommt er viel Kritik von der niedrigen Masse. Es ist nicht nur so, dass sie ihn nicht mögen, sie wissen gar nicht, was er macht, denn die Presse gibt ihm permanent diesen negativen Touch." Wie viele Anhänger die Gruppe mittlerweile hat, ist allerdings nicht bekannt - geschweige denn, wie ernst die ganze Sache zu nehmen ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen