Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Die Leute behandeln mich wie Hitler

Kanye West: Die Leute behandeln mich wie Hitler

08.08.2011 - 11:30 Uhr

Herefordshire - Kanye West hat sich auf der Bühne mal wieder als echter Egomane präsentiert.

Bei seinem Auftritt beim "The Big Chill"-Festival in England brachte der US-Rapper ziemlich schnell das Publikum gegen sich auf. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, stritt der 34-Jährige - noch bevor er die Bühne überhaupt betrat - mit den Organisatoren, weil ihm anscheinend das Konzept und die Aufbauten nicht passten. Als er dann - verspätet - mit seinem Gig loslegte, präsentierte er sich heiser und schlecht gelaunt. Und anscheinend hatte er das Bedürfnis, das Publikum an seinem Elend teilhaben zu lassen. Minutenlang jammerte er ins Mikro. Unter anderem erklärte er wörtlich: "Das ist der wichtigste Auftritt dieses Sommers, aber ich bin wirklich frustriert. Ich habe nur die Hälfte meiner Stimme. Ich will einfach, dass alles richtig läuft. Das ist der Grund, weshalb wir eine halbe Stunde zu spät anfingen. In der Musikindustrie passiert im Moment so viel Mist. Irgendjemand muss einen Unterschied machen. Die Leute behandeln mich wie Hitler." Kanye bekam für seine Tiraden von den Fans aber keinen Applaus, sondern Buhrufe. Immerhin hatten wie für eine Show bezahlt und nicht für sein Gejammere.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen