Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Bald vor Gericht?

Kanye West: Bald vor Gericht?

05.04.2015 - 10:44 Uhr

Los Angeles - Kanye West muss sich vielleicht vor Gericht verantworten.

Er hat einen Film namens "Loisaidas" produziert, einem Slang-Begriff für die Lower East Side in New York. Das ist aber auch der Name einer lateinamerikanischen Musikgruppe. Der Sänger der Band, Michael Median, will den Musiker deshalb verklagen, berichtet "tmz.com". Er wirft dem Rapper vor, den Namen gestohlen zu haben und möchte auch nicht mit einem Film in Verbindung gebracht werden, in dem es um Mord, Gewalt und Drogenkonsum geht. Der Sänger will die Produktion des Films nun gerichtlich stoppen lassen.

Kanye West hat es derzeit nicht leicht: Der Rapper soll auf dem diesjährigen Glastonbury-Festival auftreten. Inzwischen haben aber 133.000 Menschen eine Petition unterschrieben, um ihn als Show-Act davon auszuschließen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen