Startseite » Musik » Musik News » Kaiser Chiefs & die gelungene Fan-Aktion

Kaiser Chiefs & die gelungene Fan-Aktion

17.11.2011 - 10:49 Uhr

München - Mit ihrer Fan-Aktion zu ihrer Platte "The Future Is Medival" haben die Kaiser Chiefs einen Volltreffer gelandet.

Zwar haben die Anhänger der Briten schon seit dem Sommer die Möglichkeit, ihr ganz persönliches Album zusammenzustellen, noch heute ist das Ganze aber ein Renner. 20 Songs stellten die "Chiefs" auf ihre Homepage - ihre zehn Lieblinge können sich die Fans aussuchen und auf ihr ganz eigenes Album hieven. Eine tolle Idee, wie Keyboarder Peanut jetzt noch findet. Im Firstnews-Interview sagte er: "Die Reise ist der Spaß an der Sache... Es ist dein Album, dein ganz eigenes Album. Normalerweise muss man... in den Plattenladen laufen und die Limited Edition kaufen, die Foto-CD usw. Mit digitaler Musik kann man den Fans was Besonderes geben, einen Anreiz... Was wir an der Musik mögen und nicht mögen findet sich im 'The Future Is Medival'-Konzept wieder. Und wir sind in der Lage, den Fans zu zeigen, dass Musik eben mehr ist, als nur ein Mp3-File."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen