Startseite » Musik » Musik News » Kaiser Chiefs schreiben inoffiziellen WM-Song

Kaiser Chiefs schreiben inoffiziellen WM-Song

26.03.2014 - 17:40 Uhr

London - Die Kaiser Chiefs wollen einen WM-Song für die englische Fußballnationalmannschaft schreiben.

Allerdings wird der Track, der "Coming Home" heißen soll, nicht zur offiziellen Hymne der "Three Lions" werden, denn diese schreibt bereits Gary Barlow. Dennoch wollen sich die Kaiser Chiefs nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen, wie Bassist Simon Rix der "Sun" verriet: "Hoffentlich wird 'Coming Home‘ gespielt werden, wenn England den Weltmeisterpokal im Flugzeug nach Hause bringt." Und Frontmann Ricky Wilson hat sogar noch einen Plan B in der Hinterhand - falls die Engländer wieder einmal früher von der WM nach Hause fahren müssen: "Wir könnten auch eine Special Edition machen - 'Coming Home Early'!" Das erste und auch einzige Mal gewann England schließlich 1966 die Fußball-Weltmeisterschaft.

Der offizielle WM-Song der englischen Fußballnationalmannschaft von Gary Barlow trägt übrigens den Titel "Greatest Day". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen