Startseite » Musik » Musik News » Justin Bieber erzieht seine Fans

Justin Bieber erzieht seine Fans

12.07.2011 - 08:30 Uhr

Brav: Justin Bieber (17) drängt seine Fans dazu, sich im Straßenverkehr richtig zu verhalten.

Dem jungen Musiker ('Baby') liegt die Sicherheit seiner Bewunderer sehr am Herzen, deswegen promotet er eine neue Handy-App, die Autofahrer davor schützen soll, am Steuer Sms oder Emails zu verschicken. Der so genannte PhoneGuard sperrt automatisch alle Nachrichtenfunktionen, sobald das Auto schneller als 10 Kilometer pro Stunde fährt und entsperrt sie wieder, wenn der Wagen länger als fünf Sekunden steht.

Justin Bieber arbeitet für sein Anliegen mit der 'Alex Brown Foundation' zusammen, die gegründet wurde, nachdem der junge Alex Brown Sms schreibend einen Autounfall verursachte und dabei ums Leben kam.

"Als 17-jähriger Fahrer kenne ich die unzähligen Ablenkungen, denen wir Teenager auf der Straße ausgesetzt sind - und Sms schreiben ist eine, die wir vermeiden können", erklärte Bieber zu seiner Kampagne. "Es gibt zu viele junge Menschen, wie Alex Brown, den wir verloren haben, weil er fuhr und Sms schrieb. Ich hoffe, durch die Zusammenarbeit mit PhoneGuard Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken zu können."

Allein in den USA sterben jährlich über 1.000 Menschen, weil sie ihr Handy benutzen, während sie am Steuer sitzen. Justin Bieber hat sich also ein aktuelles Thema ausgesucht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen