Startseite » Musik » Musik News » Julia Neigel ist zurück

Julia Neigel ist zurück

15.04.2011 - 15:05 Uhr

Augsburg - Julia Neigel ist nach langer Pause wieder da. Heute (15.04.) veröffentlicht sie ihr neues Album "Neigelneu".

Damit lässt Julia Neigel nicht nur den Namen "Jule" endgültig hinter sich. Es ist das erste Studioalbum seit über zwölf Jahren und das erste, ohne die alte "Jule Neigel Band". Trotzdem sind die Songs "nach wie vor typisch Neigel", wie die Sängerin selbst meint. Mit Unterstützung neuer Musiker und Edo Zanki als Produzent des Albums, startet sie nun wieder durch. Julia Neigel hat heute endlich wieder Zeit, sich auf die Musik zu konzentrieren. Denn ein langwieriger Prozess um Urheberrechte, den sie seit Jahren gegen ehemalige Bandkollegen führt, kommt inzwischen an sein Ende. Trotz der langen Kreativpause hatte die 44-Jährige nie das Gefühl, ihre Fans hätten sie vergessen. Gegenüber Fan-Lexikon sagte sie: "Wenn man vierzig, fünfzig Konzerte im Jahr geben kann, einfach aufgrund der Tatsache, dass man ist, wer man ist, ohne neues Album, dann ist es schon ein tolles Zeichen vom Publikum." Nun können sich ihre Fans aber auch endlich wieder darauf freuen, Julia Neigel mit neuen Songs live zu erleben. Denn für den Herbst ist bereits die nächste Tour geplant.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen