Startseite » Musik » Musik News » Juli: Band Schockiert mit neuem Video

Juli: Band Schockiert mit neuem Video

04.05.2005 - 05:39 Uhr

Giessen - Die deutsche Erfolgs-Band "Juli" sorgt derzeit mit ihrem Videoclip zur aktuellen Single "Regen und Meer" für Furore.

Darin sind die fünf Musiker als Terroristen zu sehen. In dem Video entführen sie einen Bankdirektor, fesseln und verfrachten ihn in ein Auto. Laut "Bild"-Zeitung weist der Clip einige Parallelen auf zum so genannten "Deutschen Herbst" im Jahr 1977. Damals wurde Arbeitgeber-Präsident Hanns-Martin Schleyer von Raf-Terroristen entführt und nach wochenlanger Gefangennahme schließlich ermordet. Die Band "Juli" sieht die ganze Sache aber eher gelassen. Sängerin Eva Briegel dazu: "Wir sind alle sehr pazifistisch erzogen worden. Von daher war jeder total geil auf die Knarren."

Übrigens: Die Band "Juli" war bei der diesjährigen Echo-Verleihung in insgesamt drei Kategorien nominiert: als Gruppe des Jahres national, als Newcomer des Jahres national und für den Download-Titel national/international mit ihrem Hit-Song "Die perfekte Welle". Allerdings konnten die fünf Musiker keine Auszeichnung mit nach Hause nehmen, dafür durften sie mit ihrem Song "Geile Zeit" auftreten (Fan-Lexikon berichtete).

Ende vergangenen Jahres nahmen zahlreiche Radiosender in ganz Deutschland und Österreich den Hit "Die perfekte Welle" aus dem Programm. Grund dafür war die verheerende Flutkatastrophe in Süd-Ost-Asien (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen