Startseite » Musik » Musik News » Joss Stone: Musik kann nicht nur am Computer entstehen

Joss Stone: Musik kann nicht nur am Computer entstehen

08.08.2011 - 07:47 Uhr

Hamburg - Joss Stone hält gar nichts davon, Songs am Computer zusammen zu basteln.

Die britische Sängerin ist der Überzeugung, dass dadurch der Sinn der Musik verloren geht. Sie sagte im Interview mit Firstnews: "Wir müssen es real halten. Die Basis, das Ganze muss echt sein. Es kann nicht alles am Computer entstehen, sonst wird jeder Teil von dem Herz, dem Gefühl, dem Tag, den jemand hineinsteckt, extrahiert. All diese Gefühle, die Emotionen, die wir als Menschen empfinden dürfen, sie werden alle aus der Musik entfernt. Für mich ist das respektlos gegenüber der Musik als Geschenk. Wenn du ein Geschenk bekommst, schmeißt du es dann auf den Boden und bastelst es so zusammen, wie du es haben möchtest? Nein, du sagst, 'Vielen Danke!'"

Joss Stone hat übrigens ein neues Album am Start. "Lp1" ist in Deutschland derzeit auf Platz fünf zu finden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen