Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay: Seine Songs entstehen nicht in der Badewanne

Peter Maffay: Seine Songs entstehen nicht in der Badewanne

28.08.2019 - 10:41 Uhr

Tutzing - Peter Maffay bringt pünktlich zu seinem 70. Geburtstag am 30. August sein neues Album "Jetzt" raus.

Im Interview mit "Sueddeutsche.de" verriet der 69-Jährige, wie seine Songs entstehen. Dazu sagte der Musiker: "Ich sitze nicht in der Badewanne und hoffe auf einen Geistesblitz. Ein neues Album, das ist Handwerk, man schraubt sich da so hinein." Im Dialog mit seiner Band ergäbe sich dann der kreative Höhepunkt. Wie der Sänger weiter verriet, hatte er fertiges Material für ganze sieben Stunden auf seinem Handy.

Ende Februar geht Maffay wieder auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen