Startseite » Musik » Musik News » Joris ist & bleibt bodenständig

Joris ist & bleibt bodenständig

14.10.2015 - 09:57 Uhr

München - Joris verzaubert mit deutschen Texten die Musikwelt.

Seine Single "Herz über Kopf" ist ein echter Ohrwurm und deshalb landete der Newcomer mit seinem Debütalbum "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" auch auf Anhieb auf Platz drei der deutschen Charts. Der Erfolg hat den 25-Jährigen aber nicht abheben lassen. Er sagte im Interview mit Firstnews: "Um ehrlich zu sein so, dieses ganze Erfolgsding, was da gerade so mit sich kommt, das ist wunderschön und ich glaub, das muss ich auch genießen. Aber es hat auch ganz viel mit Glück zu tun. Und ich glaube, dass ich mir dessen bewusst bin. Ich komme auch ner kleinen Stadt in Nrw, die hat 20.000 Einwohner. Von da bin ich irgendwann mal ausgebüxt und bin in die große weite Welt gezogen. Und jetzt seit nem halbe Jahr auf einmal hat sich sehr, sehr viel für mich verändert und das ist was Schönes, aber ich bin trotzdem noch der Gleiche wie vorher auch und habe immer noch beide Füße auf dem Boden."

Wer Joris auf seiner "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" Tour den Song "Herz über Kopf" live singen sehen möchte, hat an diesen Terminen die Gelegenheit dazu:

13.10. - Zürich (Ch), Papiersaal
15.10. - Konstanz, Kulturladen
16.10. - Osnabrück, Hyde Park
17.10. - Kiel, Max
19.10. - Hannover, Capitol
20.10. - Bochum, Bahnhof Langendreer
22.10. - Erlangen, E-Werk
23.10. - Reutlingen, franzK
24.10. - Freiburg, Jazzhaus
26.10. - Frankfurt, Gibson
27.10. - Ulm, Roxy
28.10. - Göttingen, Musa
30.10. - Oldenburg, Kulturetage
31.10. - Hamburg, Uebel und Gefährlich
02.11. - Leipzig, Täubchenthal
03.11. - Dresden, Tante Ju
05.11. - Rostock, Mau Club
06.11. - Berlin, Astra
08.11. - Köln, Live Music Hall
09.11. - Hamburg, Docks
14.11. - Neckarsulm, Audi Forum
20.11. - Stuttgart, Couchsurfer

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen