Startseite » Musik » Musik News » Joris: Im Schneckenhaus ist sehr emotional

Joris: Im Schneckenhaus ist sehr emotional

03.10.2015 - 09:39 Uhr

Wien - Joris lastet sein eigener Song "Im Schneckenhaus" schwer auf den Schultern.

Der Grund dafür liegt in den Geschichten, die dahinter stecken. Der Sänger erzählte gegenüber "krone.at": ",Im Schneckenhaus' dreht sich etwa darum, dass zwei meiner Familienmitglieder verstorben sind und ich im Leben immer an den kleinsten Dingen verzweifle, obwohl es ja so schön ist. Ich habe bei dem Lied auch gelernt, das Leben bewusster zu genießen." Auch eine andere emotionale Erfahrung verbindet der 25-Jährige mit diesem Lied: "Ein kleines Kind lag im Sterben und seine Eltern haben mir mitgeteilt, dass sie in dem Song unheimlich viel Energie gefunden hätten. Durch solche Erlebnisse wird der Song natürlich immer schwerer, aber er muss auch von schweren Schultern getragen werden. Bei einem Konzert muss man so eine Nummer einfach aushalten können."

Wer Joris auf seiner "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" Tour den Song "Im Schneckenhaus" live singen sehen möchte, hat an diesen Terminen die Gelegenheit dazu:

05.10. - Regensburg, Antoniushaus
06.10. - Wien (A), Chaya Fuera
08.10. - München, Technikum
09.10. - Mannheim, Feuerwache
10.10. - Köln, Stollwerck
12.10. - Saarbrücken, Garage
13.10. - Zürich (Ch), Papiersaal
15.10. - Konstanz, Kulturladen
16.10. - Osnabrück, Hyde Park
17.10. - Kiel, Max
19.10. - Hannover, Capitol
20.10. - Bochum, Bahnhof Langendreer
22.10. - Erlangen, E-Werk
23.10. - Reutlingen, franzK
24.10. - Freiburg, Jazzhaus
26.10. - Frankfurt, Gibson
27.10. - Ulm, Roxy
28.10. - Göttingen, Musa
30.10. - Oldenburg, Kulturetage
31.10. - Hamburg, Uebel und Gefährlich
02.11. - Leipzig, Täubchenthal
03.11. - Dresden, Tante Ju
05.11. - Rostock, Mau Club
06.11. - Berlin, Astra
08.11. - Köln, Live Music Hall
09.11. - Hamburg, Docks
14.11. - Neckarsulm, Audi Forum
20.11. - Stuttgart, Couchsurfer

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen