Startseite » Musik » Musik News » Joris: Das Leben ist facettenreich

Joris: Das Leben ist facettenreich

16.10.2018 - 17:00 Uhr

Köln - Am 05. Oktober hat Joris sein Album "Schrei es raus" veröffentlicht.

Die Themen, die er in seinen Songs behandelt, sind extrem vielseitig. Im Interview mit der "Westdeutschen Zeitung" erklärte er, wie es dazu kam. Er sagte: "Das Leben ist facettenreich, da spielt sich sehr viel zeitgleich ab. Da trifft man viele sehr verschiedene Künstler und findet fiese sehr sympathisch. In der gleichen Zeit habe ich den Terroranschlag in Ansbach erlebt, bei dem sich ein Mensch in die Luft gesprengt hat. Oder ich freue mich total auf das Treffen mit einer Freundin und die kommt lächelnd auf mich zu, gleichzeitig taucht auf dem Handy eine Nachricht auf, dass in Afghanistan 100 Menschen bei einem Bombenanschlag getötet worden sind. Eine Seite auszublenden oder hervorzuheben, halte ich für falsch. Man muss die Gleichzeitigkeit der Dinge akzeptieren."

Mit seinem Titel "Glück auf" will Joris anderen Menschen in schweren Zeiten Mut machen. Dazu sagte der 28-Jährige: "Jeder hat mal einen schlechten Tag und ist traurig. Ich komme darüber immer wieder hinweg. Aber es gibt Menschen, für die gibt es kein Licht im Tunnel. Da passt der Titel."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen