Startseite » Musik » Musik News » Jordin Sparks: Ab August am Broadway

Jordin Sparks: Ab August am Broadway

04.05.2010 - 12:00 Uhr

Theater-Debüt: R&B-Star Jordin Sparks (20) hat eine Rolle am Broadway ergattert.

Die Songschreiberin wird zwölf Wochen lang die Hauptrolle im Stück 'In The Heights' von Nina Rosario spielen, das mit dem 'Tony'-Award ausgezeichnet worden ist. Ihre Auftritte laufen vom 19. August bis zum 14. November. Die junge Musikerin war außer sich vor Freude, dass sie den Part bekommen hat, weil sie schon immer auf den Brettern des berühmten Theaterbezirks von New York stehen wollte.

"Es war schon immer einer meiner Träume, am Broadway aufzutreten", erzählte sie der amerikanischen Zeitschrift 'Us Magazine'. "Das ist eine brandneue Erfahrung für mich. Ich freue mich so darauf, Zeit in New York zu verbringen und der talentierten Besetzung und meinem liebsten neuen Musical beizutreten."

Die Pop-Sängerin wurde berühmt, als sie 2007 die sechste Staffel der amerikanischen TV-Talent-Show 'American Idol' gewann. Sie hatte anschließend weltweiten Chart-Erfolg mit Liedern wie 'Battlefield' und 'S.O.S (Let the Music Play)'.

Das Musical 'In The Heights' erzählt die Geschichte dreier Generationen einer Familie, die in derselben Nachbarschaft in Manhattan, New York, leben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen