Startseite » Musik » Musik News » Jools Holland über das goldene Zeitalter der Musik

Jools Holland über das goldene Zeitalter der Musik

21.11.2017 - 15:15 Uhr

London - Während viele Musiker sagen, dass die richtig gute Musik tot ist, sieht Jools Holland das ganz anders.

Gegenüber "Nme" sagte der 59-Jährige: "Die Leute sagen immer, es gab dieses goldene Zeitalter für Musik. Es war immer in der Vergangenheit und es war immer etwas Fantastisches. Die großen Philosophen sagen jedoch: 'Das Paradies ist jetzt.‘ Man schaltet das Radio ein und es gibt diese großartigen Menschen, die man einfach nur finden muss. Es gibt so viel gutes Zeug, das war schon immer so." Und weiter: "Das Schöne an Musik ist, dass sie zeitlos ist. Und es dreht sich um diese großartigen Menschen und nicht um das sogenannte goldene Zeitalter. (...) Es wird immer etwas Neues und Großartiges geben. Das ist der Grund, warum es so wichtig ist, dass wir das ermutigen."

Jools Holland war Gründungsmitglied der Band "Squeeze" und begann später seine Solo-Karriere. Anschließend wechselte er ins TV als Musikmoderator.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen