Startseite » Musik » Musik News » Johnny Marr: Tee statt Alkohol & Kaffee

Johnny Marr: Tee statt Alkohol & Kaffee

21.12.2015 - 15:11 Uhr

London - Johnny Marr ist in den vergangenen Jahren zum Teetrinker geworden. Dabei entwickelte sich diese Leidenschaft eher aus der Not, wie er dem "Q"-Magazin verriet.

Der Musiker sagte: "Dass ich Tee trinke, passierte - wie immer - nur deshalb, weil ich andere Dinge dafür aufgegeben habe. Diesmal waren es Alkohol und Koffein. Ich nahm anfangs irrtümlich an, dass grüner Tee kein Koffein beinhaltet. Ich trank jeden Morgen exotischen Tee und war zwölf Stunden lang lebhaft." Inzwischen, so Marr, genieße er vor allem einen weißen Tee namens Bai Mudan. Dazu verriet er: "Das ist ein magisches und goldenes Rock'n'Roll-Elixier, das ich in jede Band mitgebracht habe, in der ich seitdem gewesen bin."

Bekannt wurde Johnny Marr in den 1980ern als Gitarrist und Songwriter von "The Smiths". Inzwischen ist er auch als Solo-Musiker erfolgreich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen