Startseite » Musik » Musik News » John Lennon wäre 70 geworden: mit Imagine unsterblich

John Lennon wäre 70 geworden: mit Imagine unsterblich

09.10.2010 - 09:13 Uhr

Liverpool - Heute (09.10.) hätte John Lennon seinen 70. Geburtstag gefeiert.

Gemeinsam mit den "Beatles" feierte er in den 60er und 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts unzählige Erfolge - und auch heute noch zählt er zu den herausragendsten Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Mit Songs wie "Imagine" machte er sich unsterblich. Seine Witwe Yoko Ono ist sich sicher, dass Lennon die Worte damals ganz genau auswählte und wusste, dass er gerade durch dieses Lied auf ewig weiterleben wird: "Seine Aussage ist heutzutage immer noch allgegenwärtig - das ist schon fast beängstigend... In seinem Unterbewusstsein wusste er damals schon, dass seine Worte eines Tages sehr bedeutend sein werden - das ist einfach unglaublich. Er ist immer noch präsent."

Übrigens: Ende dieses Jahres jährt sich John Lennons Todestag bereits zu 30. Mal. Am 08. Dezember 1980 wurde der ehemalige "Beatle" in New York auf offener Straße erschossen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen