Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Räuber klaut Brille von Denkmal

John Lennon: Räuber klaut Brille von Denkmal

14.11.2007 - 06:47 Uhr

Liverpool - John Lennons Statue am Liverpooler Flughafen ist beschädigt worden.

Ein Dieb wollte unbedingt die Brille des Denkmals klauen und zertrümmerte dabei Teile der Bronzestatue. Laut der "Bild"-Zeitung zeigte sich Bildhauer Tom Murphy über den Raub entsetzt: "Es ist wirklich eine Schande. Die Statue wurde beschädigt, als die Brille abgenommen wurde." Allerdings hat Murphy schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit das Denkmal bald wieder im vollen Glanz erstrahlen kann. "Wir haben einen provisorischen Ersatz angebracht und bekommen bald eine neue Brille", so der Bildhauer weiter.

Übrigens: Im Jahr 2000 wurde schon einmal die Brille von John Lennons Statue geklaut. Das Denkmal wurde damals erst vor zwei Wochen anlässlich des 20. Todestages des Ex-Beatles von Staatschef Fidel Castro enthüllt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen