Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: alle Welt will seine Brille

John Lennon: alle Welt will seine Brille

14.07.2007 - 12:15 Uhr

London - Alle Welt will die Nickelbrille von John Lennon haben. Deshalb ist bei einem britischen Online-Auktionshaus jetzt ein regelrechter Bieterkampf entbrannt.

Laut Medienberichten erwarten die Organisatoren, dass die Brille bis zu 1,5 Millionen Euro einbringen wird. Noch bis Ende Juli können Lennon-Fans die goldene Nickelbrille des verstorbenen Sänger aus der Internetseite www.991.com ersteigern. Allerdings lag der Preis für das Nasenfahrrad schon nach dem ersten Tag der Auktion bei über einer Million Euro.

John Lennon trug die Brille während seiner "Beatles"-Zeit. Im Jahr 1966 hatte er das gute Stück aber seinem Dolmetscher Junishi Yore bei einem der letzten Konzerte der Band in Tokio geschenkt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen