Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Liedtext für 1,2 Millionen!

John Lennon: Liedtext für 1,2 Millionen!

19.06.2010 - 09:52 Uhr

New York - Unglaublich aber wahr: Ein handgeschriebener Zettel von John Lennon hat für 1,2 Millionen Dollar einen neuen Besitzer gefunden.

Es heißt, den Zuschlag habe ein amerikanischer Sammler erhalten. Er wolle aber unerkannt bleiben. Erstanden hat der Käufer den Originaltext des "Beatles"-Liedes "A Day In The Life". Dieser war von John Lennon irgendwann vor oder im Jahr 1967 notiert worden. Übrigens: Der Song sorgte damals für Kontroversen. Weil die Zeile "I'd love to turn you on" als Aufruf zum Drogenkonsum aufgefasst wurde, spielten es verschiedene Radiostationen nicht. In einigen asiatischen Ländern wurde die Platte "Sergeant Pepper's" - darauf ist "A Day In The Life" im Normalfall zu finden - sogar um den Song beraubt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen