Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Doku über sein Leben in den Usa

John Lennon: Doku über sein Leben in den Usa

02.09.2005 - 01:48 Uhr

New York - Ein neuer Film über den verstorbenen Ex-"Beatle" John Lennon ist in Arbeit.

Presseberichten zufolge wird eine Dokumentation gedreht, die sich mit Lennons Zeit in Amerika auseinandersetzt. Der Film mit dem Titel "Die Vereinigten Staaten gegen John Lennon" soll die Wandlung des Briten vom Pop-Star zum Anti-Kriegs-Aktivisten darstellen. Insbesondere soll beleuchtet werden, wie die Regierung der Usa versuchte den Sänger wegen seiner Anti-Vietnam-Propaganda mundtot zu machen. Die Produktionsfirma Lions Gate Films will den Streifen am 27. Juli kommenden Jahres veröffentlichen. An dem Tag nämlich vor 30 Jahren bekam Lennon eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in den Usa.

John Lennon war Sänger, Gitarrist und Songschreiber der britischen Erfolgs-Band "Beatles". 1969, das Jahr, in dem John Lennon seine Frau Yoko Ono heiratete, gilt auch als Zeitpunkt der Trennung der Band. John Lennon startete danach eine erfolgreiche Solokarriere, die aber zunehmend durch Drogen beeinträchtigt wurde. Am 08. Dezember 1980 wurde Lennon vor seinem Haus in Manhattan von einem geisteskranken Fan erschossen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen