Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Album mit bislang Unveröffentlichten Songs

John Lennon: Album mit bislang Unveröffentlichten Songs

01.11.2005 - 02:54 Uhr

London - Fast 25 Jahre nach seinem Tod soll nun ein neues Album mit Songs von Ex-"Beatle" John Lennon veröffentlicht werden.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, schrieb der Musiker die Songs zusammen mit seinem Freund Bruce Bierman in den 70er Jahren. Bierman sagte dazu: "Ich war so was wie Johns Schützling. Er fand es toll, dass ich mich für ihn interessierte, weil ich von ihm lernen wollte, und nicht, weil ich mit ihm gesehen werden wollte. So etwas verachtete er. Die Musik, die wir zusammen geschrieben haben sagt mehr, als ich jemals in Worte fassen könnte." Es sei aber nicht seine Absicht, das auszunutzen, so Biermann. Er wolle weder auf Johns, noch auf anderer Kosten Profit aus dem Ganzen schlagen. Weitere Einzelheiten zum Album sind allerdings nicht bekannt.

John Lennon trennte sich 1969 von den "Beatles" und machte als Solo-Künstler weiter. Am 08. Dezember 1980 wurde er vor seinem Haus in Manhattan von einem geisteskranken Fan erschossen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen