Startseite » Musik » Musik News » John Legend: für jedes Album über 50 Songs

John Legend: für jedes Album über 50 Songs

01.07.2015 - 05:15 Uhr

Los Angeles - John Legend muss erst einmal über 50 Songs schreiben, bevor er entscheidet, welche auf das neue Album kommen.

Der Sänger, der zurzeit an seinem fünften Studioalbum arbeitet, plant die Zeit für sein kreatives Schaffen ganz exakt, gestand er auf der Webseite "Reddit.com". Der 36-Jährige erklärte: "Wenn ich an einem Album arbeite, verordne ich mir immer Schreibstunden. Ich mag es lieber, meine kreativen Phasen planen zu können. So bin ich nämlich produktiver. Nicht jeder Track wird ein Hit, ich schreibe für jedes Album zwischen 50 und 80 Songs, in der Hoffnung, dass ein paar gute Lieder dabei sind."

John Legend möchte übrigens den Ruhm für seine Musik nicht immer alleine einheimsen. Der Sänger rät auch Newcomern, so viel wie möglich mit anderen Künstlern zusammen zu arbeiten, um von deren Erfahrung und ihrem Können zu lernen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen