Startseite » Musik » Musik News » Emas 2018: Janet Jackson wird mit dem Global Icon Award geehrt

Emas 2018: Janet Jackson wird mit dem Global Icon Award geehrt

18.10.2018 - 13:00 Uhr

Bilbao - Am 04. November werden die MTV European Music Awards in Bilbao verliehen und Janet Jackson wird mit dem Global Icon Award ausgezeichnet.

Bruce Gillmer, der Chef für Musik und Talent bei Viacom und Vize-Chef von MTV International begründete die Wahl in einem offiziellen Statement wie folgt: "Ihre unglaubliche Kunst hat die Türen für zahllose Andere geöffnet und dabei hat sie auch noch eine unglaubliche Wirkung auf die Popkultur. Und das alles jetzt schon über drei Jahrzehnte und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wir sind begeistert sie dieses Jahr mit dem MTV Global Icon Awards auszeichnen zu dürfen."

Janet Jackson wird bei der Awardshow übrigens ein Medley ihrer größten Hits performen. Moderiert wird das Ganze von Hailee Steinfeld. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen