Startseite » Musik » Musik News » Joey Kelly & die erste Million der Kelly Family

Joey Kelly & die erste Million der Kelly Family

03.05.2019 - 10:25 Uhr

Berlin - Joey Kelly ist heute Geschäftsführer der Familienfirmen der "Kelly Family" und seit 2000 ist er außerdem als Ausdauersportler, TV-Star und Vortragsredner tätig.

Nach der anfänglich wirtschaftlichen Flaute der "Kelly Family" hat sich das Blatt 1994 gewendet. Er sagte im Interview mit "Capital": "Ab 1994 setzten wir zwischen 80 und 120 Mio. Dm im Jahr um. Und wir hatten extrem wenig Kosten. Wir haben zeitweise achtstellige Jahresgewinne erwirtschaftet." Der Musiker und Geschäftsmann verriet auch, wann die erste Million verdient war. Dazu sagte er: "Schon vorher. Die letzten vier Jahre vor dem Durchbruch haben wir auf der Straße im Jahr bereits bis zu 1,4 Mio. Dm umgesetzt. Wir hatten auf dem Hausboot eine Million in Münzen im Rumpf gebunkert - wir mussten vorne etwas Gewicht hineinbringen, weil der Kahn schief lag."

Die Schieflage der "Kelly Family" war damit also beendet. Dazu meinte Joey: "Wir waren schon D-Mark-Millionäre. Aber wir haben auch gearbeitet wie eine Armee. Wir nahmen an guten Tagen 20.000 bis 30.000 Dm ein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen