Startseite » Musik » Musik News » Joe Cocker: Seine Musik macht Haie scharf

Joe Cocker: Seine Musik macht Haie scharf

09.08.2007 - 13:20 Uhr

Los Angeles - Joe Cockers Musik scheint nicht nur auf Menschen eine betörende Wirkung zu haben.

Wie Untersuchungen deutscher Wissenschaftler kürzlich ergeben haben, lassen sich auch Haie die in Gefangenschaft leben von seinen Songs inspirieren. Den gefährlichen Raubfischen wurden in einigen Aquarien seine Platten vorgespielt, was nicht ohne Folgen blieb. Berichten der britischen Zeitung "Independent" zufolge, geriet das Blut der Haie derart in Wallung, dass sie wilde Balztänze aufführten und sich um die Fortpflanzung kümmerten.

Besonders angetan zeigten sich die Haie von Cockers "You Can Leave Your Hat On". Und auch Justin Timberlakes "Rock Your Body" verfehlte seine Wirkung nicht. Die Songs von Britney Spears hingegen sollen die Haie eher kalt gelassen haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen