Startseite » Musik » Musik News » Joe Cocker kann keine Noten lesen

Joe Cocker kann keine Noten lesen

29.04.2013 - 12:20 Uhr

Hamburg - Joe Cocker kann nicht Notenlesen. Der Sänger ist zwar seit über 50 Jahren mit seiner Musik erfolgreich, eine musikalische Ausbildung hat er aber nie genossen.

Gegenüber der "Hamburger Morgenpost" sagte der 68-Jährige: "Ich bin ein sehr natürlicher Sänger. Alles, was aus mir herauskommt, passiert spontan. Ich kann keine Noten lesen, und auch mit der Tonleiter habe ich mich eigentlich nie beschäftigt. Ich bin mein Leben lang ohne Lehrer ausgekommen. Manchmal stößt man natürlich an seine Grenzen. Als ich vor ein paar Jahren in London mit Eric Clapton auf der Bühne stand, fragte der Meister mich, in welcher Tonart der Song sei, den wir als nächstes spielen wollten. Da musste ich leider passen."

Joe Cocker tourt derzeit mit seinem neuen Album "Fire It Up" durch den deutschsprachigen Raum. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen