Startseite » Musik » Musik News » Joe Cocker geht mit der Zeit

Joe Cocker geht mit der Zeit

29.04.2013 - 16:11 Uhr

Hamburg - Joe Cocker mag das Rentenalter zwar bereits erreicht haben - zum alten Eisen zählt er sich deshalb aber noch lange nicht.

Der Sänger bemüht sich darum, musikalisch mit der Zeit zu gehen. Im Interview mit der "Hamburger Morgenpost" sagte der 68-Jährige: "Ich bin ein Rhythm'n'Blues-Sänger der alten Schule. Ich würde sagen, mein Song 'Fire It Up' ist das größte Zugeständnis an die Gegenwart, zu dem ich fähig bin. Natürlich will ich irgendwie auch zeitgemäß klingen. Warum sollte man das Feld der Jugend überlassen? Die Kids von heute suchen in der Musik nicht mehr nach dem Dringlichen."

Joe Cocker tourt derzeit mit seinem neuen Album "Fire It Up" durch den deutschsprachigen Raum. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen