Startseite » Musik » Musik News » Joaquin Phoenix: Schlag mich!

Joaquin Phoenix: Schlag mich!

21.11.2010 - 12:00 Uhr

Strenge Methode: Joaquin Phoenix (36) will unbedingt mit dem Rauchen aufhören, und bat seine Freunde um ungewöhnliche Hilfe: Bei jedem Griff zum Glimmstängel gibt's was auf die Finger.

Der Schauspieler ('Walk the Line') versucht schon lange, sich die Sucht abzugewöhnen, bislang mit wenig Erfolg. Angeblich hat er schon eine Hynose-Therapie versucht, die aber auch nicht geholfen hat. Neulich aß der Golden-Globe-Preisträger mit einem Freund im 'Chateau Marmont' zu Mittag und wurde belauscht, wie er eine ungewöhnliche Bitte äußerte: "Er bat seinen Freund auf seine Hand zu schlagen, jedes Mal, wenn er zu seiner Packung auf dem Tisch greift", berichtete der 'National Enquirer'. "Die Kumpel plauderten weiter, der Freund schlug Joaquin regelmäßig auf die Hand."

Nach drei Stunden stellte der Mime fest, dass er tatsächlich nicht eine Zigarette geraucht hatte. Joaquin Phoenix war schnell dabei, seinem Freund freudestrahlend zu berichten, dass die "Schlag-Therapie" der beste Weg für ihn sei, sein Rauchpensum zu verringern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen