Startseite » Musik » Musik News » Joana Zimmer steht bei Live 8 auf der Bühne

Joana Zimmer steht bei Live 8 auf der Bühne

20.06.2005 - 07:23 Uhr

Berlin - Die deutsche Sängerin Joana Zimmer steht beim diesjährigen "Live 8"-Festival am 02. Juli auf der Bühne - und zwar in Berlin.

Dies gab die Plattenfirma Universal nun bekannt. Für die blinde Sängerin sei es eine Ehre und Selbstverständlichkeit das Projekt von Bob Geldof zu unterstützen.

Joanna Zimmer erobert derzeit mit ihrer aktuellen Single "I Believe" die Charts. Der Song ist seit dem 11. April im Handel erhältlich. Das dazugehörige Album "My Innermost" - zu deutsch: "Mein Innerstes" - erschien am 23. Mai (Fan-Lexikon berichtete).

Das diesjährige "Live 8"-Festival findet am 02. Juli in neun Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto und Johannesburg. Der Eintritt ist kostenlos. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Das erste "Live Aid"-Konzert fand am 13. Juli 1985 parallel in London und im Jfk Stadium in Philadelphia statt. Damals versammelte Initiator Bob Geldof zahlreiche Superstars, darunter Michael Jackson, Bruce Springsteen, Diana Ross, U2-Sänger Bono und Lionel Richie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen