Startseite » Musik » Musik News » Joana Zimmer: Ihre Single wird mit Gold ausgezeichnet

Joana Zimmer: Ihre Single wird mit Gold ausgezeichnet

08.07.2005 - 04:14 Uhr

Berlin (Firstbews) - Die deutsche Sängerin Joana Zimmer hat derzeit mit ihrer Single "I Believe" die Charts fest im Griff.

Und der Erfolg nimmt kein Ende. Wie ihr Plattenlabel Universal heute (08.07.) bekannt gab, wird die Single mit mehr als 150-tausend verkauften Exemplaren mit Gold ausgezeichnet. Und auch das dazugehörige Album "My Innermost" ist weiterhin auf Erfolgskurs. Universal rechnet auch hier in den kommenden Wochen mit Gold-Status.

Joana Zimmer steht auch schon mit einer zweiten Single-Auskopplung in den Startlöchern. Am 22. August soll der Song "I've Learned To Walk Alone" veröffentlicht werden.

Übrigens: Um hierzulande eine Gold-Auszeichnung zu bekommen, muss eine Single über 150-tausend Mal verkauft werden. Ein Album über 100-tausend Mal. Platin erhält man mit 300-tausend verkauften Singles und 200-tausend verkauften Alben. So zumindest die Angaben auf der Homepage des Phonoverbandes "ifpi.de".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen