Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix: Seine Familie verklagt Wodka-Hersteller

Jimi Hendrix: Seine Familie verklagt Wodka-Hersteller

08.03.2007 - 16:25 Uhr

Seattle - Die Familie des verstorbenen Jimi Hendrix klagt derzeit gegen eine amerikanische Getränke-Firma.

Grund: Das Unternehmen hat ihrem neuen Wodka den Namen "Hendrix Electric Vodka" verpasst. Auf der offiziellen Website des ehemaligen Gitarristen erklärt seine Schwester Janie Hendrix: "Angesichts der Todesumstände meines Bruders Jimi ist der Versuch, seinen Namen mit dem Verkauf von alkoholischen Getränken in Zusammenhang zu bringen, ein geschmackloser Scherz." Außerdem verstoße die Firma mit ihrer Wodka-Vermarktung gegen das Markenrecht. Weitere Einzelheiten sind bislang nicht bekannt.

Übrigens: Jimi Hendrix wurde am Morgen des 18. September 1970 tot in der Londoner Wohnung seiner Freundin Monika Dannemann aufgefunden. Er hatte am Abend zuvor Schlaftabletten genommen. Ob er dabei allerdings Suizidabsichten hatte, ist bis heute nicht geklärt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen