Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix: ein schlechter Scherzbold?

Jimi Hendrix: ein schlechter Scherzbold?

27.11.2013 - 06:25 Uhr

London - Jimi Hendrix soll überhaupt kein komödiantisches Talent besessen haben.

Sein ehemaliger Roadie Lemmy sagte jetzt in einem Interview mit dem "Revolver"-Magazin über ihn: "Er machte sehr schlechte Scherze, denn er war so zugedröhnt. Die Leute wussten gar nicht mehr, worüber er sprach, als er fertig war." Allerdings, so Lemmy, habe Hendrix ganz andere Eigenschaften besessen, die viel wichtiger gewesen seien: "Er war ohne sich anstrengen zu müssen einfach nur cool und konnte sich wie eine elegante Spinne bewegen. Und er war sicherlich der beste Gitarrist, den man jemals gesehen hat."

Der legendäre Gitarrist und Sänger starb am 18. September 1970 in London. Todesursache war Ersticken, das durch eine Drogenüberdosis verursacht wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen