Startseite » Musik » Musik News » Jewel ist glücklich, schwanger zu sein

Jewel ist glücklich, schwanger zu sein

08.07.2011 - 08:30 Uhr

Ganz entspannt: Jewel (37) ist glücklich über ihre Schwangerschaft und bedauert Männer, weil sie diese Erfahrung nicht machen können.

Die Sängerin ('Till It Feels Like Cheating') erwartet in diesen Tagen ihren ersten Sohn mit ihrem Ehemann Ty Murray und genießt ihre Kugel in vollen Zügen. Am Anfang hatte sie zwar ihre Bedenken, neun Monate lang ein neues Leben in sich zu tragen, aber mittlerweile findet sie es toll.

"Ich fühle mich wirklich großartig und genieße die Schwangerschaft viel mehr als ich gedacht hätte. Ich wusste nicht, was mich erwartet, jede Frau ist schließlich anders und man hört so viele Horrorgeschichten. Aber ich habe auch gehört, dass man versuchen sollte, es zu genießen, das habe ich mir zu Herzen genommen und versuche, mich nicht wegen der Gewichtszunahme oder so verrückt zu machen", erklärte sie im Interview mit 'Fit Pregnancy'. "Schwangerschaften sind ein Privileg, und ich bin glücklich, dass ich es machen kann. Es ist irgendwie traurig, dass Männer das nicht können."

Jewel verriet auch, dass sie zu ihrem Gewicht eine gesunde Einstellung habe. Die Wahl-Texanerin war sich natürlich bewusst, dass es unvermeidlich war, dass sie während der Schwangerschaft einige Pfunde zulegte, aber sie war überrascht, wie "schnell" es drauf war.

"Man soll in etwa 35 Pfund [knapp 16 Kilo] zunehmen, ich bin jetzt in der 30. Woche und habe 30 Pfund [13,6 Kilo] zugelegt. In den ersten Monaten habe ich kaum zugenommen, aber dann ging es schnell. Ich wusste nicht, wie ich das kontrollieren sollte - ich habe mich gesund ernährt, ich habe keinen Zucker gegessen. Ich glaube, ein Körper hat seine eigene Weisheit und solange man das Beste tut was man kann, muss man einfach seine eigene Balance finden."

Um ihre Post-Baby-Figur macht sich Jewel dann auch keine Gedanken. Die Schöne verdeutlichte, dass ihr Sohn nach der Geburt erste Priorität genieße: "Wenn es darum geht das Gewicht wieder loszuwerden, setze ich aufs Stillen, ich werde sicher nicht neurotisch deswegen sein und jeden Tag trainieren. Das könnte ich zwar, aber ich werde nachsichtig mit mir sein. Ich möchte mir genug Zeit zum ausruhen und heilen und für mein Baby nehmen - für einen Monat etwa und dann werde ich mich definitiv wieder in eine Workout-Routine stürzen."

Ums Stillen haben sich Jewel und ihr Mann zwar noch keine großen Gedanken gemacht, versuchen wollen sie es aber auch jeden Fall. Die Musikerin gestand, dass sie bei weitem keine so vehemente Meinung zu dem Thema vertrete, wie es viele andere Menschen tun und das sie oft überrascht davon sei, wie strikt die Leute diese Sache sehen.

"Wir planen es. Ich wurde auf einer Farm groß und ich glaube daran, weil ich weiß, wie gut es für Tiere ist. Aber ich bewerte es nicht, und ich denke nicht, dass es bewertet werden sollte - ich habe tolle Mamas von beiden Parteien gesehen. Es ist erstaunlich, wie intolerant Internetdiskussionen zu diesem Thema sein können", wunderte sich Jewel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen