Startseite » Musik » Musik News » Jessie J tritt bei X Factor in China an & gewinnt

Jessie J tritt bei X Factor in China an & gewinnt

18.04.2018 - 09:15 Uhr

Hong Kong - Jessie J ist ein Weltstar. Mit ihrem Song "Price Tag" eroberte sie 2011 die Charts und ist seit dem nicht mehr aus dem Musikbusiness wegzudenken.

Die Sängerin hat schon mit Künstlern wie David Guetta oder Mary J. Blige zusammen gearbeitet. Doch nun stellte sie sich einer neuen Herausforderung: Jessie J nahm an der chinesischen Version von X Factor teil und gewann die Show. Ihr wurde die Ehre zuteil, als allererste internationale Interpretin in China bei der Castingshow teilnehmen zu dürfen. Dreieinhalb Monate verbrachte die 30-Jährige in Asien und setzte sich gegen etliche andere Teilnehmer durch. Überraschenderweise gewann die Künstlerin das Format mit ihrer Performance von Whitney Houston's Klassiker "I Will Always Love You". Über "Instagram" erklärte Jessie J ihren Fans, was sie dazu bewogen hat, sich auf ein Gesangsformat im Ausland einzulassen: "Ich habe zugesagt, weil ich das Unerwartete liebe. Ich liebe es, Großbritannien zu repräsentieren und überall zu singen. Es war aber auch für mich eine Möglichkeit eine Brücke zwischen zwei Kulturen zu schaffen."

Jessie J weiß jetzt also, wie sich beide Seite einer Castingshow anfühlen: Die des Teilnehmers und die der Jurorin. Jessie J war nämlich einmal Coach bei der britischen Version von "The Voice".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen