Startseite » Musik » Musik News » Jessica Simpson steht im Abseits

Jessica Simpson steht im Abseits

30.07.2009 - 10:25 Uhr

Los Angeles - Jessica Simpson hat sich ein bisschen ins Abseits manövriert.

Und das mit einer wohl unbedachten Äußerung. Die Sängerin kaufte ihrem Ex einmal ein sündhaftteures Boot. Nun wurde sie gefragt, ob sie es - nachdem die Beziehung in die Brüche ging - zurückhaben wolle. Darauf sagte Simpson: "Ich bin doch kein 'Indian Giver'." Und das heißt soviel wie, sie halte ihre Versprechen, sie fordere doch keine Geschenke zurück. Der recht abfällige Ausdruck "Indian Giver" ruft jetzt die Indianer auf den Plan. Ein Ureinwohner sagte zum Beispiel: "Ich war schockiert. Ich wusste nicht, dass der Ausdruck noch immer benutzt wird. Ich bin Indianer und ich zuckte zusammen als ich Jessica Simpson das sagen hörte. Ob ich wütend bin? Sollte ich wohl, aber schaut euch an, von wem der Satz kam."

Der Ausdruck "Indian Giver" geht übrigens auf das Jahr 1860 zurück. Die eingewanderten Amerikaner sagten über die Indianer, diese würden für ein überbrachtes Geschenk ein Gegengeschenk erwarten, andernfalls würden sie ihr Präsent zurückfordern. Ursprünglich beschenkten sich die Ureinwohner gegenseitig - zurückgefordert wurde nichts. Die Amerikaner drehten den Brauch aber solange, bis davon nur noch das Schenken und Zurückfordern übrig blieb.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen