Startseite » Musik » Musik News » Jess Glynne gibt Tipps für Nachwuchsmusiker

Jess Glynne gibt Tipps für Nachwuchsmusiker

25.03.2016 - 09:26 Uhr

Berlin - Jess Glynne hat einen wichtigen Rat für junge Musiker, und der lautet: Habt Geduld und Ausdauer.

Im Interview mit "top.de" erklärte die Sängerin: "Es dauert eine lange Zeit, seinen eigenen Sound und sich selbst als Künstler zu finden, die richtigen Texte und letztendlich die richtigen Lieder. Du musst geduldig sein, es wirklich wollen und darfst nicht nachlassen. Ich habe nebenbei weiter gearbeitet, dies und das gemacht, denn du kannst dir in dieser Branche nie sicher sein. Du kannst großartige Songs haben - aber keiner entdeckt dich. Gott sei Dank wurde ich das nicht." Außerdem fügte die die 26-Jährige hinzu: "Ich bin kein Gesangslehrer, ich höre mir eine Menge Songs an und imitiere die Vocals. Ich höre zu und höre zu und höre zu. So habe ich es ja auch als Kind gemacht. Du brauchst einfach Übung - wie bei allem."

Wenn Jess Glynne auf die vergangenen zwei Jahre zurückblickt, möchte sie einfach nur noch jubeln. Für ihren Hit "Rather Be" mit "Clean Bandit" gab es einen Grammy und in ihrer britischen Heimat hatte die Sängerin bereits fünf Nummer-Eins-Hits. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen