Startseite » Musik » Musik News » Jc Stewart: sein Rat an Nachwuchsmusiker

Jc Stewart: sein Rat an Nachwuchsmusiker

11.04.2020 - 12:00 Uhr

Berlin - Jc Stewart hat es geschafft. Der nordirische Sänger ist bei einem großen Label und Vertrag und veröffentlicht regelmäßig erfolgreich eine Single nach der anderen.

Welchen Rat würde er dabei anderen Musikern geben, die ihm nacheifern? Gegenüber "Macheete" beantwortete Stewart diese Frage mit: "Die größte Sache, die ich gemacht habe - und von der man mich als junger Mensch versuchte abzubringen - war es, mit anderen Leuten zu arbeiten. Kollaborationen mit deinen Freunden und einfach jedem, den du finden kannst, sind großartig. In 90 Prozent der Fälle sind die Ergebnisse grausam, doch die 10 Prozent, die gut sind, daraus entsteht wahre Magie. Außerdem: Einfach ja zu allem sagen, naja fast zu allem, in einem vernünftigen Rahmen. Mach einfach alles und jedes. Ich bin in Pubs vor zwei Leuten aufgetreten, bevor all das hier passierte und es war großartig. Ich habe damit vermutlich mehr Geld verdient, als ich es heute tue. Also, ja: Immer alles machen!"

Jc Stewart selbst hat übrigens viele Musiker aus Irland als Vorbilder. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen