Startseite » Musik » Musik News » Jens Wawrczeck: Heimlich war ich immer Sänger

Jens Wawrczeck: Heimlich war ich immer Sänger

19.03.2020 - 05:21 Uhr

Berlin - Jens Wawrczeck ist vielen Deutschen als Stimme von Peter Shaw bei den "Drei Fragezeichen" bekannt.

Doch eigentlich ist die große Leidenschaft des Schauspielers und Synchronsprechers die Musik. Deswegen bringt der 56-Jährige ein Album heraus, auf dem er Filmsongs neu interpretiert. Laut "Presse Peter" sagte Wawrczeck dazu: "Heimlich war ich immer Sänger. Singen war schon als Kind meine große Leidenschaft. Aber es ist das Persönlichste, was man auf der Bühne machen kann. Beim Singen kann ich mich viel weniger verstecken als hinter einer Theaterfigur oder einem fremden Text. Inzwischen bin ich mutiger geworden und jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt, auch als Sänger in Erscheinung zu treten." Von der Idee bis zur Umsetzung hat es allerdings sehr lange gedauert. Er sagte weiter: "Ich wollte diesen Reigen von Filmsongs, die mich über viele Jahre begleitet haben, selbst interpretieren. Dabei ging es mir nicht darum, die bestehenden, oft wirklich großartigen Aufnahmen zu verbessern, sondern meine Liebe und meine Begeisterung für diese Songs auszudrücken."

Das Debütwerk von Jens Wawrczeck trägt übrigens den Titel "Celluloid" und erscheint am 08. Mai. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen