Startseite » Musik » Musik News » Jefferson Airplane: Signe Anderson ist gestorben

Jefferson Airplane: Signe Anderson ist gestorben

01.02.2016 - 06:45 Uhr

Salem - "Jefferson Airplane"-Mitgründerin Signe Anderson ist im Alter von 74 Jahre in Oregon verstorben.

Die Sängerin starb am Donnerstag (28.01.), am gleichen Tag wie ihr Bandkollege Paul Kantner. Dies hat ihre Tochter Onateska Ladybug Sherwood gegenüber den US-Medien bestätigt. Anderson hat die Gruppe bereits nach dem ersten Album 1996 verlassen, nachdem sie zum ersten Mal Mutter wurde. Der Bassist der Band, Jack Casady, gedenkt ihrer via "Facebook. Dort schrieb er: "Ich habe gerade erfahren, dass wir Signe Anderson am gleichen Tag wie Paul verloren haben. Signe war unsere erste weibliche Sängerin. Ich hatte in den letzten Woche Kontakt zu Signe gehabt als sie in ein Hospiz eingeliefert wurde. Sie war ein richtiges Herzblatt mit einer unglaublichen Altstimme. (...) Ein trauriger Tag für uns alle, die noch da sind."

Gitarrist Paul Kantner ist ebenfalls im Alter von 74 Jahren nach einem Herzinfarkt an multiplen Organversagen gestorben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen