Startseite » Musik » Musik News » Jeanette: einziges Konzert 2005 hinter sich

Jeanette: einziges Konzert 2005 hinter sich

13.01.2005 - 06:55 Uhr

München - Pop-Sängerin Jeanette hat beim Benefiz-Konzert in München vor zwei Tagen (11.01.) ihr einziges Konzert in diesem Jahr gespielt.

Die 23-Jährige stellte sich wie zahlreiche andere Künstler in den Dienst der Flutopfer, die am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.) durch die verheerende Flutwelle in Südost-Asien ihr Hab und Gut verloren haben. Organisiert wurde das Event vom Sender Bayern 3 und der "Münchner Abendzeitung" im Zenith in München. Das Eintritts-Geld von 25 Euro geht an die Flutopfer. 2.500 Zuschauer waren vor Ort. Jeanette rockte was das Zeug hielt, mit kurzem Jeans-Mini, zerrissenen Strümpfen und Ac/Dc-Shirt. Die Sängerin sagte: "Ich bin Botschafterin des Deutschen Roten Kreuz. Jeder muss helfen, wie er kann. Ich habe den kompletten Auftritt mit Band, Technik und Hotel für 21 Leute selbst bezahlt." Dafür soll sie 18-tausend Euro hingelegt haben.

Demnächst wird der Pop-Star in Peking zu sehen sein. Sie tritt ihrer Aussage nach in der chinesischen Ausgabe von "Wetten, dass...?" auf. Danach beginnt sie ihren wohlverdienten Urlaub.

Zu den Gästen der Benefiz-Veranstaltung gehörten neben Jeanette auch die "Bananafishbones", Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, Tv-Kommissarin Maria Furtwängler, Musiker Konstantin Wecker oder Moderator Fritz Egner.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen