Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: Verwirrspiele um unveröffentlichte Musik von Prince

Jay-Z: Verwirrspiele um unveröffentlichte Musik von Prince

27.10.2016 - 10:15 Uhr

Jay-Z (46) befindet sich anscheinend doch nicht in Gesprächen um die hinterlassenen Werke von Prince (+57).

Der Rapper ('Run This Town') hatte angeblich Interesse daran, die Songs, die noch nicht von Prince veröffentlicht wurden, zu erwerben. Die Musiklegende war im April dieses Jahres verstorben und hinterließ eine Menge Titel, die bislang nicht offiziell zu kaufen sind. Zwar existieren Remixversionen der Musik, aber ein Release der Originale steht noch aus. Vielleicht wird es dazu aber auch überhaupt nicht kommen, wie jetzt Londell McMillan, Nachlassverwalter von Prince, verriet:

"Es gibt keinen Verkauf [von Princes Nachlass] und es gibt auch keine Diskussionen über einen Verkauf."

'Tmz' hatte am vergangenen Mittwoch [26. Oktober] über Gespräche mit Jay-Z berichtet. Diese Meldung kommentierte der Verwalter damit, dass er "keine Kenntnis von solchen Gesprächen" habe.

Anfang Oktober wurden Gerüchte laut, dass Sony, Warner und Universal Music Interesse an den Musikrechten hätten. Ein Insider sagte damals gegenüber 'Billboard.com': "Alle drei großen Labels führen momentan Gespräche über die Rechte für die Musik."

So wie es momentan aussieht, werden weder Jay-Z noch die drei Labels in den Genuss der Musik von Prince kommen. Das ist vor allem ein herber Schlag für die Fans des verstorbenen Musikers.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen